Blitzer in Ludwigsfelde aktuell am Dienstag: Wo Sie am 13.01.2026 in eine Radarfalle geraten können

Vorsicht Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute (13.01.2026) zu schnell auf Ludwigsfeldes Straßen unterwegs ist, muss mit teils hohen Strafgeldern rechnen. Bei uns auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Ludwigsfelde an diesem Dienstag in der Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Ob Anhänger, Stativgerät oder Laserpistole - überall können mobile Radarfallen lauern. Fahren Sie stets mit angepasstem Tempo. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ob Anhänger, Stativgerät oder Laserpistole - überall können mobile Radarfallen lauern. Fahren Sie stets mit angepasstem Tempo. (Symbolbild) Bild: dpa / Marc Tirl

Temposünder können derzeitigen Infos zufolge in Ludwigsfelde auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch einen mobilen Blitzer geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Brandenburg sind daher ohne Gewähr.

Alle mobilen Radarfallen am 13.01.2026 in Ludwigsfelde, Kreis Teltow-Fläming, Brandenburg

Seit 13.01.2026 um 18:20 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Potsdamer Straße (PLZ 14974 in Struveshof). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 13.01.2026, 19:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrslage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Bei temporären Radarkontrollen gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei fest installierten Blitzgeräten. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.