Blitzer in Ludwigsfelde aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 15.01.2026 in eine Radarfalle geraten können

Auf den Straßen von Ludwigsfelde müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Donnerstag (15.01.2026) darauf achten, dass sie die erlaubte Geschwindigkeit einhalten. Wo derzeit geblitzt wird und welche Verstöße geahnded werden, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Geblitzt wird in Ludwigsfelde den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Teltow-Fläming sind daher ohne Gewähr.

Ludwigsfelde, Kreis Teltow-Fläming: Aktuelle Blitzer-Standorte am 15.01.2026 in der Region in Brandenburg

Seit 15.01.2026 um 07:21 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Friedrich-Engels-Straße (PLZ 14974 in Struveshof) auf Höhe Kindergarten Am Wurzelberg. Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 15.01.2026, 07:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Toleranzwert keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Messpräzision der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.