Mobile Blitzer in Ludwigsfelde aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 06.03.2026 geblitzt

Auf den Straßen von Ludwigsfelde müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Freitag (06.03.2026) auf der Hut sein, dass sie nicht von einer Radarfalle erfasst werden. Wo momentan geblitzt wird und was bei einer Überschreitung passiert, erfahren Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

Momentanen Meldungen zufolge wird in Ludwigsfelde gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Brandenburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ludwigsfelde gerechnet werden.

Die Standorte für Radarkontrollen in Ludwigsfelde, Kreis Teltow-Fläming, Brandenburg am 06.03.2026

Im 📍 Bereich Graf-von-Zeppelin-Straße, PLZ 14974 in Industriepark-West (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 06.03.2026 um 19:10 Uhr.

(Stand von: 06.03.2026, 19:45 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.