Mobile Blitzer in Winterberg aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 19.12.2025 Raser ins Visier
Hinweis für alle Autofahrer! Wer heute, am 19.12.2025 mit zu hohem Tempo auf Winterbergs Straßen unterwegs ist, dem könnte Post aus Flensburg drohen. Hier auf news.de finden Sie alle Standorte mobiler Blitzer in Winterberg am Freitag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Winterberg an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Alle mobilen Blitzer am 19.12.2025 in Winterberg, Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen
Geblitzt wird am 📍 Standort Am Sportplatz, PLZ 59955 in Hildfeld. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.12.2025 um 13:27 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Dazu steht ein Blitzer 📍 auf der Grönebacher Straße, PLZ 59955 in Niedersfeld. Der Standort wurde am 19.12.2025 um 12:23 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 60 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 19.12.2025, 15:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Die Regeln für Blitzerwarner
Neben dem Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer regelt die StVO auch den Einsatz sogenannter Radarwarner. Feste Radarwarnsysteme im Fahrzeug, die während der Fahrt vor Blitzern warnen, sind ebenso verboten wie das Nutzen von Apps mit Live-Blitzerwarnung auf dem Smartphone. Das Handy selbst sowie die Navigations-App müssen dabei nicht abgeschaltet werden – lediglich die Warnfunktion vor Radarfallen ist zu deaktivieren. Dazu heißt es in § 23 Abs. 1b StVO: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein elektronisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.“
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.12.2025, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.