Mobile Blitzer in Perleberg aktuell am Sonntag: Hier wird heute, am 23.08.2026 geblitzt
Auf den Straßen finden regelmäßig Radarkontrollen statt. Auch am heutigen Sonntag, 23.08.2026 wird in Perleberg geblitzt. Hier erhalten Sie alle Informationen zu den heutigen Standorten der mobilen Blitzer.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Perleberg nach aktuellen Informationen gerade an 2 Standorten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Perleberg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 23.08.2026 die mobilen Radarfallen in Perleberg, Kreis Prignitz, Brandenburg
Im 📍 Bereich Matthias-Hasse-Straße, PLZ 19348 (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 23.08.2026 um 20:29 Uhr.
Weiterhin steht ein Blitzer 📍 auf der Grahlstraße, PLZ 19348. Der Standort wurde am 23.08.2026 um 19:05 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.
(Stand: 23.08.2026, 20:45 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im August 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im August 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im August 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Da die Messgeräte nicht immer die gleiche Genauigkeit aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.08.2026, 20:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
- Clean-Eating: Was verbirgt sich hinter dem Foodtrend aus Hollywood
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.