Mobile Blitzer in Werne aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 01.04.2026 Raser ins Visier
"Fuß vom Gas" heißt es am 01.04.2026. Auch am heutigen Mittwoch sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Werne an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es wird geblitzt! Wir haben alle Positionen für aufgebaute Blitzer in Werne im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Werne ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät im Einsatz. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Werne gerechnet werden.
Alle Radarkontrollen am 01.04.2026 in Werne, Kreis Unna, Nordrhein-Westfalen
Aufgepasst im 📍 Bereich Lünener Straße (Postleitzahl 59368 in Lenklar): Wie am 01.04.2026 um 09:19 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 70 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 01.04.2026, 12:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den stationären Radaranlagen. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.04.2026, 12:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Alle aktuellen Nachrichten in der Übersicht
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.