Mobile Blitzer in Warstein aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 24.09.2026
Hinweis für alle Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute, am 24.09.2026 zu schnell auf Warsteins Straßen unterwegs ist, muss mit hohen Gebühren bis hin zum Führerscheinentzug rechnen. Bei uns auf news.de finden Sie alle Standorte mobiler Blitzer in Warstein am Donnerstag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Warstein nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Warstein kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle mobilen Radarfallen am 24.09.2026 in Warstein, Kreis Soest, Nordrhein-Westfalen
Seit 24.09.2026 um 15:46 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Belecker Landstraße (PLZ 59581 in Warstein-Ortschaft). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 24.09.2026, 16:17 Uhr)
Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im September 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im September 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geräte arbeiten
Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Geräte, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensormesssysteme zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.09.2026, 16:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.