Mobile Blitzer in Zirndorf aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 24.08.2026
Hinweis für alle Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute, am 24.08.2026 zu schnell auf Zirndorfs Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Strafgelder und sogar Fahrverbot. Hier auf news.de finden Sie alle Positionen mobiler Blitzer in Zirndorf am Montag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können aktuellen Infos zufolge in Zirndorf auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch eine Radarfalle geraten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 24.08.2026, 19:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Zirndorf, Kreis Fürth: Radarfallen am 24.08.2026 in der Region in Bayern
Seit 24.08.2026 um 14:07 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort FÜ 6 (PLZ 90513 in West). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 24.08.2026, 19:45 Uhr)
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgegebenen Temoplimits und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im August 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im August 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im August 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser arbeiten
Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort einsatzbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Gefahrenstellen überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.08.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.