Mobile Blitzer in Salzwedel aktuell am Freitag: Wo am 19.12.2025 Radarfallen stehen

Achtung, Radarfalle! In Salzwedel kann es für Verkehrsteilnehmer am 19.12.2025 teuer werden. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Straßen Sie am Freitag besser keine Geschwindigkeitsverstöße riskieren sollten.

Erstellt von - Uhr

Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Robert Poorten

Geblitzt wird in Salzwedel den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 2 Standorten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Alle mobilen Radarkontrollen am 19.12.2025 in Salzwedel, Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt

Geblitzt wird 📍 auf der Große Sankt-Ilsen-Straße, PLZ 29410 in Salzwedel, Neustadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.12.2025 um 07:31 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 20 km/h.

Dazu wird geblitzt am 📍 Standort Braunschweiger Straße, PLZ 29410 in Salzwedel, Altstadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.12.2025 um 07:19 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 40 km/h.

(Stand von: 19.12.2025, 07:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Bei temporären Radarkontrollen gelten dieselben Toleranzwerte wie bei fest installierten Blitzgeräten. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 % des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.12.2025, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.