Mobile Blitzer in Merseburg aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 22.05.2026 geblitzt?

Temposündern in Merseburg drohen diesen Freitag (22.05.2026) saftige Strafgelder, denn es wird wieder mal geblitzt. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, lesen Sie hier in diesem Artikel.

Erstellt von - Uhr

Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Momentan ist in Merseburg an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Saalekreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Merseburg gerechnet werden.

Alle Radarfallen am 22.05.2026 in Merseburg, Saalekreis, Sachsen-Anhalt

Achtung im 📍 Bereich A38 (Postleitzahl 06217 in Frankleben): Wie am 22.05.2026 um 14:37 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 80 km/h-Zone geblitzt.

Aufgepasst weiterhin im 📍 Bereich Zscherben (Postleitzahl 06217 in Zscherben): Hier blitzt es in einer 10 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 22.05.2026 um 06:32 Uhr und zusätzlich bestätigt am 22.05.2026, 15:21 Uhr.

(Stand: 22.05.2026, 16:46 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.05.2026, 16:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.