Mobile Blitzer in Lippstadt aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 04.12.2025 geblitzt?
Im Umkreis von Lippstadt müssen Verkehrsteilnehmer heute, am Donnerstag, den 04.12.2025 aufmerksam sein, dass sie die erlaubte Geschwindigkeit einhalten. Wo derzeit geblitzt wird und Aktuelles zu den Strafgeldern, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Lippstadt an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, in einen Blitzer zu fahren. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Lippstadt gerechnet werden.
Jetzt weiterlesen:
- Radioaktiv und keimbelastet? So gesund ist das Leitungswasser in Deutschland
- Alle aktuellen Nachrichten in der Übersicht
Lippstadt, Kreis Soest: Radarkontrollen am 04.12.2025 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Im 📍 Bereich Roßfeld, PLZ 59557 in Rixbeck (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 04.12.2025 um 18:06 Uhr.
Außerdem steht ein Blitzer im 📍 Bereich Böbbingweg, PLZ 59556 in Cappel. Der Standort wurde am 04.12.2025 um 15:31 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.
(Stand von: 04.12.2025, 19:17 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
So funktionieren mobile Radarfallen
Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell nutzbar sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 19:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.