Blitzer in Lippstadt aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 17.01.2026 geblitzt?

Achtung, Radarfalle! Am 17.01.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Lippstadt kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Samstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

Geblitzt wird in Lippstadt nach aktuellen Informationen im Augenblick an 2 Standorten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Lippstadt, Kreis Soest: Standorte für mobile Blitzer am 17.01.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen

Vorsicht im 📍 Bereich Bismarckstraße (Postleitzahl 59558 in Lipperode): Wie am 17.01.2026 um 11:06 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

📍 Auf der Overhagener Straße, PLZ 59557 in Overhagen (Tempolimit 70 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 17.01.2026 um 13:46 Uhr gemeldet.

(Stand: 17.01.2026, 15:16 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radargeräte funktionieren

Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort einsatzbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.