Blitzer in Schwerin aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 01.04.2026 geblitzt

Temposündern in Schwerin drohen diesen Mittwoch (01.04.2026) teils hohe Strafgelder, denn es sind Radarfallen aufgebaut. Alle Infos zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders aufmerksam fahren sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Zu schnelle Autofahrer können derzeitigen Meldungen zufolge in Schwerin im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Mecklenburg-Vorpommern sind daher ohne Gewähr.

Hier stehen aktuell am 01.04.2026 die Radarkontrollen in Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern

Aufgepasst 📍 auf der Lübecker Straße (Postleitzahl 19059 in Neumühle): Wie am 01.04.2026 um 08:22 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.

Seit 01.04.2026 um 08:05 Uhr ist auch eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich Goethestraße (PLZ 19053 in Feldstadt) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 30 km/h.

(Stand von: 01.04.2026, 08:46 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.04.2026, 08:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.