Mobile Blitzer in Norderstedt aktuell am Freitag: Wo am 13.02.2026 Radarfallen stehen
Achtung Autofahrer! Wer heute (13.02.2026) mit zu hohem Tempo auf Norderstedts Straßen unterwegs ist, dem könnte Post aus Flensburg drohen. Hier finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Norderstedt am heutigen Freitag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Infos zufolge in Norderstedt auf insgesamt 2 Straßen in einen Blitzer geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Segeberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Norderstedt gerechnet werden.
Alle mobilen Radarfallen am 13.02.2026 in Norderstedt, Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein
Geblitzt wird 📍 auf der Schleswig-Holstein-Straße, PLZ 22844. Gemeldet wurde der Blitzer am 13.02.2026 um 08:38 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.
Im 📍 Bereich Schleswig-Holstein-Straße, PLZ 22844 in Harksheide (Tempolimit 80 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 13.02.2026 um 07:21 Uhr gemeldet.
(Letzte Aktualisierung: 13.02.2026, 11:16 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
Die Funktionsweise von mobilen Radargeräten
Anders als stationäre Blitzgeräte sind temporäre Messanlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort betriebsbereit. Häufig wird auch aus geparkten Fahrzeugen geblitzt. Die eingesetzte Technik ähnelt dabei den stationären Blitzern. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Laserimpulsen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Fahrgeschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.02.2026, 11:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Frühwarnzeichen Herzinfarkt: Auf diese seltenen Symptome sollten Sie achten
- Dating Apps: Tinder-Star! Dieses Sternzeichen ist der König des Onlinedatings
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.