Blitzer in Grevenbroich aktuell am Mittwoch: Hier müssen Sie sich am 17.12.2025 vor Radarkontrollen in Acht nehmen

Hinweis für alle Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute (17.12.2025) mit hoher Geschwindigkeit auf Grevenbroichs Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Ordnungsgelder und sogar der Entzug des Führerscheins. Hier auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Grevenbroich an diesem Mittwoch im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Iveta

Im Augenblick ist in Grevenbroich an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Grevenbroich kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Grevenbroich, Kreis Rhein-Neuss: Standorte für mobile Blitzer am 17.12.2025 in der Region in Nordrhein-Westfalen

Seit 17.12.2025 um 09:17 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Bahnhofsvorplatz (PLZ 41515 in Stadtmitte). Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 17.12.2025, 10:17 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrslage an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Grundsätzlich kann die Messpräzision von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.12.2025, 10:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.