Mobile Blitzer in Bocholt aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 09.12.2025 geblitzt
Achtung, Radarfalle! Am 09.12.2025 kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen in Bocholt teuer werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Dienstag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer können momentanen Infos zufolge in Bocholt im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in einen Blitzer geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Bocholt kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Auch interessant:
- Die aktuellen Eilmeldungen von heute
- Was ist dran am Mythos: Macht Masturbation wirklich pralle Muckis platt?
Die Blitzerstandorte in Bocholt, Kreis Borken, Nordrhein-Westfalen am 09.12.2025
Achtung 📍 auf der Dinxperloer Straße (Postleitzahl 46399 in Suderwick): Wie am 09.12.2025 um 14:13 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.
Am 📍 Standort Sporker Straße, PLZ 46399 in Suderwick (Tempolimit 60 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 09.12.2025 um 13:57 Uhr gemeldet.
(Stand von: 09.12.2025, 15:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Wie funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser?
Mobile Radargeräte unterscheiden sich von stationären Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an gefährlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Meist werden radar- oder lasergestützte Systeme verwendet, daneben sind auch Schwarzlichtgeräte und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Nummernschild als auch das Gesicht des Fahrers erfasst werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.12.2025, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.