Blitzer in Wesel aktuell am Freitag: Wo am 06.02.2026 Radarfallen stehen
In Wesel wird heute geblitzt! An diesem Freitag müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. was Sie über die mobilen Blitzer in Wesel am 06.02.2026 wissen sollten und auf welchen Straßen Sorgfalt angebracht ist, lesen Sie bei news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Wesel sind aktuellen Informationen zufolge gerade 2 mobile Radargeräte im Einsatz. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Nordrhein-Westfalen sind daher ohne Gewähr.
Wesel: Radarfallen am 06.02.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Aufgepasst 📍 auf der Wittenberger Straße (Postleitzahl 46485 in Wittenberg): Wie am 06.02.2026 um 15:12 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
Am 📍 Standort Am Friedenshof, PLZ 46485 in Obrighoven (Tempolimit 30 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 06.02.2026 um 15:11 Uhr gemeldet.
(Stand von: 06.02.2026, 19:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Februar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Die Toleranzen bei temporären Geräten entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.02.2026, 19:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.