Blitzer in Eberswalde aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Blitzer am 26.12.2025

Auf den Straßen von Eberswalde müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Freitag (26.12.2025) ganz besonders darauf achten, dass sie nicht von einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst werden. Wo derzeit mobile Blitzer aufgebaut sind und was es sonst über mögliche Strafen zu wissen gibt, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Denis Rozhnovsky

Temposünder können derzeitigen Infos zufolge in Eberswalde auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch eine Radarfalle geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Eberswalde kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Standorte für Radarfallen in Eberswalde, Kreis Barnim, Brandenburg am 26.12.2025

Vorsicht 📍 auf der Breite Straße (Postleitzahl 16225 in Eberswalde 1): Wie am 26.12.2025 um 11:04 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 20 km/h-Zone.

(Stand von: 26.12.2025, 11:45 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.12.2025, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.