Mobile Blitzer in Beckum aktuell am Samstag: Hier müssen Sie sich am 17.01.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
In Beckum wird heute geblitzt! An diesem Samstag müssen Autofahrer besonders wachsam sein, wenn sie keine Temposünde begehen wollen. Auf welchen Straßen in Beckum am 17.01.2026 mobile Blitzer stehen und was Sie sonst noch wissen sollten, erfahren Sie bei news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Beckum an insgesamt 2 Standorten die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu rasen. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Warendorf sind daher ohne Gewähr.
Beckum, Kreis Warendorf: Radarkontrollen am 17.01.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
📍 Auf der Geißlerstraße, PLZ 59269 (Tempolimit 60 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 17.01.2026 um 11:04 Uhr.
Dazu ist ein Blitzer 📍 auf der Ahlener Straße, PLZ 59269 in Holtmar aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 17.01.2026 um 10:28 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 17.01.2026, 11:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Tempoverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Januar 2026
Radarwarner - Was ist in Deutschland erlaubt?
Die StVO enthält neben Vorschriften zum Verhalten im Straßenverkehr auch Bestimmungen zum Einsatz von Blitzerwarnsystemen. Feste Radarwarn-Geräte im Auto, die während der Fahrt vor Blitzern warnen, sind ebenso verboten wie das Nutzen von Blitzer-Apps in Echtzeit. Dabei gilt: Weder Smartphone noch Navigationsprogramm müssen abgeschaltet werden, es reicht, die Blitzerwarnung zu deaktivieren. Wörtlich heißt es in Paragraf 23 Absatz 1b der Straßenverkehrsordnung: „Wer ein Fahrzeug, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Verkehrsüberwachungen anzuzeigen oder zu stören.“
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026, 11:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
- Krankschreibung und Arbeitsrecht: Das ist erlaubt, wenn Sie krankgeschrieben sind
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.