Mobile Blitzer in Reutlingen aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 11.01.2026 geblitzt

Achtung, Radarfalle! Am 11.01.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Reutlingen kostspielig werden. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Straßen Sie am Sonntag besser keine Geschwindigkeitsverstöße riskieren sollten.

Erstellt von - Uhr

Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Reutlingen an einem Standort gemeldet. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 11.01.2026, 14:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Alle Radarfallen am 11.01.2026 in Reutlingen, Baden-Württemberg

Im 📍 Bereich L378, PLZ 72766 in Reicheneck, Sondelfingen (Tempolimit 70 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 11.01.2026 um 08:24 Uhr.

(Stand: 11.01.2026, 14:15 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser arbeiten

Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort einsatzbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.01.2026, 14:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.