Blitzer in Reutlingen aktuell am Sonntag: Hier stehen am 19.04.2026 mobile Radarfallen

"Tacho im Auge behalten" heißt es am 19.04.2026. An diesem Sonntag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Reutlingen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es könnte blitzen! In diesem Artikel informieren wir Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Reutlingen befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88

In Reutlingen sind aktuellen Informationen zufolge gerade 3 mobile Radargeräte im Einsatz. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Reutlingen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Blitzerstandorte in Reutlingen, Baden-Württemberg am 19.04.2026

Am 📍 Standort B464, PLZ 72768 in Sickenhausen (Tempolimit 70 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 19.04.2026 um 06:55 Uhr.

Vorsicht außerdem im 📍 Bereich B28 (Postleitzahl 72770 in Betzingen): Hier wird in einer 100 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 19.04.2026 um 06:36 Uhr und zusätzlich bestätigt am 19.04.2026, 07:09 Uhr.

Dazu steht ein Blitzer am 📍 Standort Frankfurter Straße, PLZ 72760 in Orschel-Hagen. Der Standort wurde am 19.04.2026 um 05:37 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.

(Stand: 19.04.2026, 07:15 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.04.2026, 07:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.