Mobile Blitzer in Jena aktuell am Dienstag: Wo Sie am 31.03.2026 in eine Radarfalle geraten können

In Jena wird heute geblitzt! An diesem Dienstag müssen Autofahrer besonders wach sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. Auf welchen Straßen in Jena am 31.03.2026 mobile Blitzer stehen und was Sie sonst noch wissen sollten, erfahren Sie jetzt hier.

Erstellt von - Uhr

Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Raser können momentanen Infos zufolge in Jena auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch eine mobile Radarfalle geraten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 31.03.2026, 19:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Die Standorte für Radarkontrollen in Jena, Thüringen am 31.03.2026

Vorsicht 📍 auf der Lutherstraße (Postleitzahl 07743 in Jena-West, West): Wie am 31.03.2026 um 15:07 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.

(Stand von: 31.03.2026, 19:46 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.03.2026, 19:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.