Mobile Blitzer auf der A6 aktuell am Montag: Wo wird heute, am 27.07.2026 geblitzt?
Im Streckenverlauf der Autobahn A6 müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Montag (27.07.2026) besonders aufpassen, dass sie nicht zu schnell unterwegs sind. An welchen Standorten derzeit geblitzt wird und mit welchen Bußgeldern zu rechnen ist, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Entlang der A6 sind aktuellen Informationen zufolge gerade 2 mobile Radarkästen aufgebaut. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Blitzerstellen hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 27.07.2026 die Blitzer auf der A6
Seit 27.07.2026 um 08:30 Uhr ist für die A6 eine mobile Radarfalle gemeldet auf Höhe Dielheim / Horrenberg (Rhein-Neckar-Kreis) in Baden-Württemberg. Halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Auch wird auf der A6 geblitzt im Bereich Kirkel (Saarpfalz-Kreis) in Saarland. Gemeldet wurde der Blitzer am 26.07.2026 um 11:29 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit.
(Stand: 27.07.2026, 08:33 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf alle anderen Fahrzeuge.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
Die Straßenverkehrsordnung (StVO) ist sicherlich jedem ein Begriff. Diese regelt im Zusammenhang mit dem Bußgeldkatalog die Sanktionen bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeiten. Daneben wird auch teils hart bestraft, wenn man zu dicht auffährt oder eine rote Ampel überfährt:
- Bußgelder für Tempovergehen im Juli 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Juli 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Juli 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser funktionieren
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät ganz einfach auf ein Stativ geschraubt und ist dann einsatzbereit. Oft blitzt es auch aus Autos, die am Straßenrand abgestellt sind. Die eingesetzten Technologien ähneln denen der stationären Blitzer. Überlicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet wird, vom Fahrzeug reflektiert und an das Messgerät zurückgeworfen wird. Aus der Zeit zwischen Aussenden und Empfangen des Signals kann dann die Geschwindigkeit berechnet werden.
Infos zur Autobahn A6
Die Bundesautobahn 6 (BAB 6 oder A 6 ) durchquert Süddeutschland von West nach Ost auf einer Länge von 484 km. Sie beginnt an der französisch-deutschen Grenze und geht durch die Metropolregion Rhein-Neckar und die Metropolregion Nürnberg bis zur deutsch-tschechischen Grenze.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.