Blitzer in Erlangen aktuell am Dienstag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 16.12.2025
Wer am heutigen Dienstag in Erlangen nicht auf sein Tempo achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 16.12.2025 stehen wieder mobile Geschwindigkeitsmesser am Straßenrand. Hier erfahren Sie alle derzeitigen Blitzerstandorte in Erlangen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Erlangen nach aktuellen Informationen im Augenblick an 3 Standorten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Erlangen gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 16.12.2025 die mobilen Radarkontrollen in Erlangen, Bayern
Seit 16.12.2025 um 08:26 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Artilleriestraße (PLZ 91052 in Buckenhofer Siedlung). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Außerdem ist ein Blitzer am 📍 Standort Carl-Thiersch-Straße, PLZ 91052 in Röthelheimpark aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 16.12.2025 um 07:22 Uhr bekannt.
Außerdem steht ein Blitzer am 📍 Standort St2240, PLZ 91056. Der Standort wurde am 16.12.2025 um 10:10 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 70 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 16.12.2025, 10:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.12.2025, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.