Mobile Blitzer in Erlangen aktuell am Sonntag: Hier nimmt die Polizei am 11.01.2026 Raser ins Visier

Autofahrer aufgepasst! Wer heute, am 11.01.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Erlangens Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Bußgelder und sogar Fahrverbot. Bei uns auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Erlangen an diesem Sonntag im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Momentan ist in Erlangen an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.

Hier stehen aktuell am 11.01.2026 die mobilen Blitzer in Erlangen, Bayern

Geblitzt wird am 📍 Standort A3, PLZ 91056 in Bruck. Gemeldet wurde der Blitzer am 11.01.2026 um 18:15 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.

Auch ist ein Blitzer im 📍 Bereich A3, PLZ 91056 in Kriegenbrunn, Frauenaurach aufgebaut, Tempolimit hier: 80 km/h. Die Position ist seit 11.01.2026 um 17:51 Uhr bekannt.

(Stand: 11.01.2026, 18:45 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Radarwarner - Was ist in Deutschland erlaubt?

Nach § 23 StVO ist es verboten, Geräte zu nutzen oder betriebsbereit mitzuführen, die zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen bestimmt sind. Dies betrifft nicht nur Radarwarner, sondern auch Laserstörgeräte. Wer lediglich ein Smartphone mit installierter Blitzer-App bei sich trägt, macht sich noch nicht strafbar - problematisch wird es erst, wenn die App während der Fahrt eingeschaltet wird. Anders sieht es bei einem externen Radarwarner auf dem Armaturenbrett aus: Ist dieser über die Bordspannung] einsatzbereit, liegt eine Ordnungswidrigkeit nach der StVO vor.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.01.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.