Mobile Blitzer in Erlangen aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 04.11.2026 geblitzt

Mobile Blitzer in Erlangen! Auch am heutigen Mittwoch (04.11.2026) sind Radarkontrollen am Straßenrand versteckt und wollen Raser zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Erlangen.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Infos zufolge in Erlangen an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Erlangen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Hier stehen aktuell am 04.11.2026 die Radarkontrollen in Erlangen, Bayern

Geblitzt wird 📍 auf der Niederndorfer Straße, PLZ 91056 in Neuses, Frauenaurach. Gemeldet wurde der Blitzer am 04.11.2026 um 10:42 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.

Seit 04.11.2026 um 06:38 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle am 📍 Standort A73 (PLZ 91058 in Eltersdorf, Königsmühle) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 100 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 04.11.2026, 10:45 Uhr)

Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.11.2026, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.