Blitzer in Erlangen aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 11.03.2026 in eine Radarfalle geraten können
Eine Radarkontrolle kann kostspielig werden. Wer am heutigen 11.03.2026 mit zu hoher Geschwindigkeit auf Erlangens Straßen unterwegs ist, kann sich schnell ein Blitzerfoto einfangen. Wir informieren Sie über die Blitzerpositionen am heutigen Mittwoch und was Sie beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Informationen zufolge in Erlangen an insgesamt 3 Orten gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 11.03.2026 die mobilen Blitzer in Erlangen, Bayern
Am 📍 Standort Baiersdorfer Straße, PLZ 91054 in Werker (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 11.03.2026 um 18:03 Uhr.
Seit 11.03.2026 um 16:41 Uhr ist außerdem eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich A3 (PLZ 91056 in Kosbach) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 80 km/h.
Weiterhin ist ein Blitzer im 📍 Bereich A73, PLZ 91054 in Werker aufgebaut, Tempolimit hier: 80 km/h. Die Position ist seit 11.03.2026 um 14:37 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 11.03.2026, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im März 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im März 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser funktionieren
Mobile Geschwindigkeitsmessgeräte unterscheiden sich von fest installierten Blitzern vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort nutzbar ist. Oft kommen auch zivil wirkende Fahrzeuge zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den stationären Blitzern. Meist werden elektromagnetische Signale oder Lichtsignale ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Geschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.03.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Strafe, Umtausch und Co.! Das müssen Sie zu Falschgeld wissen
- Geld- und Freiheitsstrafen bei Straftaten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.