Mobile Blitzer in Oldenburg aktuell am Montag: Wo Sie am 22.12.2025 in eine Radarfalle geraten können

Achtung, Radarfalle! Am 22.12.2025 kann es für Autofahrer in Oldenburg teuer werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Montag unbedingt vorsichtig fahren sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.

Erstellt von - Uhr

Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Oldenburg an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Oldenburg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Oldenburg: Aktuelle Radarfallen am 22.12.2025 in der Region in Niedersachsen

Vorsicht am 📍 Standort An den Voßbergen (Postleitzahl 26133 in Kreyenbrück): Wie am 22.12.2025 um 14:56 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.

Seit 22.12.2025 um 14:38 Uhr ist auch eine mobile Radarfalle 📍 auf der Stedinger Straße (PLZ 26135 in Osternburg) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h.

(Stand von: 22.12.2025, 15:16 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Bei temporären Radarkontrollen gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei Festblitzern. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 % des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.12.2025, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.