Mobile Blitzer in Rostock aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 26.03.2026 Raser ins Visier
Achtung, Radarfalle! Am 26.03.2026 kann es für Autofahrer in Rostock unangenehm werden. Auf diesen Straßen ist am Donnerstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Rostock wurden nach aktuellen Angaben 3 mobile Blitzer gemeldet. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 26.03.2026, 11:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Rostock: Standorte für Blitzer am 26.03.2026 in der Region in Mecklenburg-Vorpommern
📍 Auf der Hamburger Straße, PLZ 18069 in Ortsbeirat 8 : Reutershagen, Komponistenviertel (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 26.03.2026 um 11:42 Uhr.
Weiterhin ist ein Blitzer am 📍 Standort An der Stadtautobahn, PLZ 18106 in Ortsbeirat 6 : Evershagen, Evershagen, Brecht-Park aufgebaut, Tempolimit hier: 80 km/h. Die Position ist seit 26.03.2026 um 08:26 Uhr bekannt.
Seit 26.03.2026 um 11:10 Uhr ist außerdem eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich Timmermannsstrat (PLZ 18055 in Ortsbeirat 15 : Brinckmansdorf, Riekdahl) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 20 km/h.
(Stand von: 26.03.2026, 11:45 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im März 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.