Blitzer in Rostock aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 15.01.2026

Auf den Straßen finden regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen statt. Auch am heutigen Donnerstag, 15.01.2026 wird in Rostock geblitzt. Wir haben alle Einsatzorte der mobilen Blitzer für Sie.

Erstellt von - Uhr

Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88

In Rostock stehen derzeit 2 mobile Radarkontrollen bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Mecklenburg-Vorpommern sind daher ohne Gewähr.

Alle mobilen Radarfallen am 15.01.2026 in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Aufgepasst 📍 auf der Petersdorfer Straße (Postleitzahl 18147 in Ortsbeirat 18 : Toitenwinkel, Toitenwinkel, Toitenwinkel Dorf): Wie am 15.01.2026 um 11:32 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.

Desweiteren steht ein Blitzer 📍 auf der Erich-Schlesinger-Straße, PLZ 18059 in Ortsbeirat 12 : Südstadt, Südstadt, Groter Pohl auf Höhe Kraftwerk.Rostock. Der Standort wurde am 15.01.2026 um 11:08 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.

(Stand von: 15.01.2026, 11:46 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.