Mobile Blitzer in Hagen aktuell am Sonntag: Hier stehen am 11.01.2026 mobile Blitzer
Geblitzt werden kann teuer werden. Wer am heutigen 11.01.2026 mit zu hoher Geschwindigkeit auf Hagens Straßen unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto aus Felnsburg. Wir verraten Ihnen, wo am heutigen Sonntag die mobilen Blitzer versteckt sind und was Sie beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Hagen an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Geschwindigkeitskontrolle zu geraten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Die Blitzerstandorte in Hagen, Nordrhein-Westfalen am 11.01.2026
📍 Auf der Alexanderstraße, PLZ 58097 in Hagen-Mitte, Ischeland (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 11.01.2026 um 09:59 Uhr.
(Stand von: 11.01.2026, 11:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Die abgezogenen Toleranzen bei mobilen Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.01.2026, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
- Schlaf-Mythen auf dem Prüfstand: Schläft man bei Vollmond wirklich schlechter?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.