Mobile Blitzer in Hagen aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 05.12.2025 geblitzt
Auf den Straßen finden regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen statt. Auch am heutigen Freitag, 05.12.2025 wird in Hagen geblitzt. Wir haben alle Positionen der mobilen Blitzer für Sie.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Hagen sind aktuellen Informationen zufolge gerade 2 mobile Radargeräte aufgebaut. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hagen gerechnet werden.
Auch wissenswert:
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
- Fahrschulprüfung leicht gemacht: An diesen Theorie-Fragen verzweifeln die meisten Fahrschüler
Alle Blitzer am 05.12.2025 in Hagen, Nordrhein-Westfalen
Am 📍 Standort Wasserloses Tal, PLZ 58093 in Hagen-Mitte, Emst (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 05.12.2025 um 18:50 Uhr.
Auch wird geblitzt 📍 auf dem Herbecker Weg, PLZ 58093 in Hohenlimburg, Herbeck. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.12.2025 um 18:17 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Stand: 05.12.2025, 19:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgegebenen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Bei mobilen Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei fest installierten Blitzgeräten. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit unter 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit größer 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.12.2025, 19:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.