Mobile Blitzer in Neuss aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 05.02.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Temposündern in Neuss drohen diesen Donnerstag (05.02.2026) teils hohe Bußgelder, denn es sind Radarfallen aufgebaut. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Neuss gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Neuss gerechnet werden.
Die Blitzerstandorte in Neuss, Kreis Rhein-Neuss, Nordrhein-Westfalen am 05.02.2026
Geblitzt wird im 📍 Bereich Neusser Weyhe, PLZ 41462 in Weißenberg. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.02.2026 um 16:00 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 05.02.2026, 19:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Februar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Februar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.02.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Studien warnen: Diese Lebensmittel beschleunigen das Altern
- Fahrschulprüfung leicht gemacht: An diesen Theorie-Fragen verzweifeln die meisten Fahrschüler
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.