Mobile Blitzer in Neuss aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 12.03.2026

Am 12.03.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Diesen Donnerstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Neuss an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten, denn es könnte blitzen! Wir haben alle Positionen für mobile Blitzer in Neuss aufgelistet.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Geblitzt wird in Neuss nach aktuellen Informationen im Augenblick an 2 Standorten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 12.03.2026, 15:16 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Hier stehen aktuell am 12.03.2026 die mobilen Radarfallen in Neuss, Kreis Rhein-Neuss, Nordrhein-Westfalen

Seit 12.03.2026 um 14:32 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Bockholtstraße (PLZ 41460 in Barbaraviertel) auf Höhe Katholische Caritas-Kindertagesstätte Sonnenschein. Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Desweiteren wird geblitzt im 📍 Bereich Dreikönigenstraße, PLZ 41464 in Dreikönigenviertel. Gemeldet wurde der Blitzer am 12.03.2026 um 14:26 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

(Stand: 12.03.2026, 15:16 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.03.2026, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.