Blitzer in Neuss aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 12.03.2026 Raser ins Visier

Achtung, Radarfalle! Am 12.03.2026 kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen in Neuss kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Donnerstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.

Erstellt von - Uhr

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

In Neuss sind aktuellen Informationen zufolge gerade 3 mobile Radargeräte gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Rhein-Neuss. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Neuss gerechnet werden.

Die Standorte für Radarkontrollen in Neuss, Kreis Rhein-Neuss, Nordrhein-Westfalen am 12.03.2026

Seit 12.03.2026 um 07:47 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Bonner Straße (PLZ 41468 in Grimlinghausen). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Vorsicht weiterhin im 📍 Bereich A46 (Postleitzahl 41472 in Grefrath): Hier wird in einer 80 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 12.03.2026 um 07:51 Uhr und zusätzlich bestätigt am 12.03.2026, 11:13 Uhr.

Seit 12.03.2026 um 07:54 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle am 📍 Standort Friedrichstraße (PLZ 41460 in Innenstadt, Klarissenviertel) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 30 km/h.

(Stand von: 12.03.2026, 11:18 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.03.2026, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.