Blitzer in Chemnitz aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 19.12.2025 geblitzt?
Wer an diesem Freitag in Chemnitz das Gaspedal seines Autos nicht unter Kontrolle hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 19.12.2025 wird wieder geblitzt. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Chemnitz.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Informationen zufolge in Chemnitz an insgesamt 3 Orten gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Chemnitz: Radarfallen am 19.12.2025 in der Region in Sachsen
Geblitzt wird am 📍 Standort Scheffelstraße, PLZ 09120 in Helbersdorf, Wohngebiet Fritz Heckert. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.12.2025 um 09:44 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Dazu wird geblitzt im 📍 Bereich Weißer Weg, PLZ 09128 in Euba. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.12.2025 um 07:47 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Auch steht ein Blitzer im 📍 Bereich Zwickauer Straße, PLZ 09112 in Kaßberg auf Höhe Arbeitsgericht. Der Standort wurde am 19.12.2025 um 07:16 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 50 km/h.
(Stand: 19.12.2025, 10:47 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempoverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen funktionieren
Temporäre Geschwindigkeitsmessgeräte unterscheiden sich von festen Anlagen vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort betriebsbereit ist. Oft kommen auch unauffällige Autos zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den fest installierten Radargeräten. Meist werden elektromagnetische Signale oder Lichtsignale ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Fahrgeschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.12.2025, 10:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Wasserschaden und der Vermieter reagiert nicht? Das können Sie tun
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.