Blitzer in Heilbronn aktuell am Donnerstag: Wo am 17.09.2026 Radarfallen stehen
Wer an diesem Donnerstag in Heilbronn sein Gaspedal nicht unter Kontrolle hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 17.09.2026 werden von der Polizei wieder mobile Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Heilbronn.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Heilbronn sind aktuellen Informationen zufolge gerade 3 mobile Radargeräte gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Heilbronn kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Standorte für Radarfallen in Heilbronn, Baden-Württemberg am 17.09.2026
Im 📍 Bereich Pfühlstraße, PLZ 74076 in Kernstadt (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 17.09.2026 um 10:02 Uhr.
📍 Auf der Haller Straße, PLZ 74076 in Kernstadt (Tempolimit 30 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 17.09.2026 um 09:35 Uhr gemeldet.
Im 📍 Bereich Im Haselter, PLZ 74080 in Böckingen, Haselter (Tempolimit 30 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 17.09.2026 um 07:54 Uhr gemeldet.
(Stand von: 17.09.2026, 11:19 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Tempoverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im September 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im September 2026
Wie funktionieren mobile Radarfallen?
Im Gegensatz zu fest installierten Geräten haben mobile Geschwindigkeitsmessanlagen den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Überraschungseffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Gefahrenstellen überwachen. In der Regel kommen hierbei radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Schwarzlichtblitzer oder Systeme, die Lichtprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Nummernschild auch das Fahrerfoto für die Ahndung festgehalten werden kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.09.2026, 11:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.