Blitzer in Solingen aktuell am Donnerstag: Wo am 02.04.2026 Radarkontrollen stattfinden
Heute wird in Solingen geblitzt. Wer am Donnerstag unterwegs ist, sollte besonders wachsam fahren, um einer Temposünde zu entgehen. Erfahren Sie jetzt bei news.de, was über die mobilen Blitzer in Solingen am 02.04.2026 bekannt ist und wo Sie mit angepasster Geschwindigkeit fahren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Solingen sind aktuellen Informationen zufolge gerade 3 mobile Radargeräte aufgebaut. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 02.04.2026, 20:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Die Standorte für Radarkontrollen in Solingen, Nordrhein-Westfalen am 02.04.2026
Seit 02.04.2026 um 18:56 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Werwolf (PLZ 42651 in Mitte). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Desweiteren wird geblitzt 📍 auf der Goerdelerstraße, PLZ 42651 in Mitte auf Höhe Amtsgericht Solingen. Gemeldet wurde der Blitzer am 02.04.2026 um 19:12 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Achtung außerdem am 📍 Standort Entenpfuhl (Postleitzahl 42651 in Mitte): Hier wird in einer 50 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 02.04.2026 um 18:38 Uhr und zusätzlich bestätigt am 02.04.2026, 20:12 Uhr.
(Stand von: 02.04.2026, 20:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im April 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.04.2026, 20:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
- Die Kalorien-Lüge: So viel Energie brauchen wir wirklich
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.