Mobile Blitzer in Kassel aktuell am Sonntag: Hier stehen am 28.12.2025 mobile Blitzer
Mobile Blitzer in Kassel! Auch am heutigen Sonntag (28.12.2025) sind Radarfallen am Straßenrand aufgebaut und sollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Kassel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können momentanen Meldungen zufolge in Kassel auf insgesamt 2 Straßen in einen Blitzer geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Kassel kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Kassel: Aktuelle Blitzer-Standorte am 28.12.2025 in der Region in Hessen
Geblitzt wird im 📍 Bereich Fuldatalstraße, PLZ 34125 in Wolfsanger-Hasenhecke. Gemeldet wurde der Blitzer am 28.12.2025 um 15:01 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Seit 28.12.2025 um 10:47 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich L346 (PLZ 34123 in Unterneustadt) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 50 km/h.
(Stand von: 28.12.2025, 15:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Wie funktionieren mobile Blitzer?
Mobile Radargeräte unterscheiden sich von stationären Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen plötzlichen Kontrolleffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Schwarzlichtgeräte und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Fahrerfoto erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.12.2025, 15:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Geld- und Freiheitsstrafen bei Straftaten im Stau
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.