Blitzer in Kassel aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 11.03.2026 geblitzt
Achtung, Radarkontrolle! Am 11.03.2026 kann es für Autofahrer in Kassel unangenehm werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Mittwoch unbedingt vorsichtig fahren sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Kassel den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 4 Standorten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 11.03.2026, 19:17 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Kassel: Aktuelle Blitzer-Standorte am 11.03.2026 in der Region in Hessen
| Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
|---|---|---|---|
| Höheweg (34125 Wolfsanger-Hasenhecke) | 30 km/h | 11.03.2026, 18:08 Uhr | - |
| Neue Fahrt (34117 Mitte) | - | 11.03.2026, 17:56 Uhr | - |
| Wolfsgraben (34125 Wolfsanger-Hasenhecke) | 50 km/h | 11.03.2026, 17:45 Uhr | - |
| Waldemar-Petersen-Straße (34123 Waldau) | 30 km/h | 11.03.2026, 10:38 Uhr | - |
(Letzte Aktualisierung: 11.03.2026, 19:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Tempovergehen im März 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im März 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Toleranzabzug variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.03.2026, 19:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.