Blitzer in Bochum aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 11.03.2026
Mobile Blitzer in Bochum! Auch heute (Mittwoch, 11.03.2026) sind Radarkontrollen am Straßenrand aufgebaut und ahnden Raser. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Bochum.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Bochum nach aktuellen Informationen im Augenblick an 4 Standorten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Bochum gerechnet werden.
Alle mobilen Blitzer am 11.03.2026 in Bochum, Nordrhein-Westfalen
| Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
|---|---|---|---|
| Karl-Friedrich-Straße (44795 Weitmar, Bochum-Südwest, Mark) | v km/h | 11.03.2026, 12:09 Uhr | - |
| Bleckstraße (44807 Riemke, Bochum-Mitte) | - | 11.03.2026, 13:58 Uhr | - |
| Sodinger Straße (44805 Gerthe, Bochum-Nord) | 30 km/h | 11.03.2026, 13:09 Uhr | - |
| Brantropstraße (44795 Weitmar, Bochum-Südwest, Bärendorf) | 30 km/h | 11.03.2026, 11:34 Uhr | - |
(Stand von: 11.03.2026, 15:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie jederzeit die vorgeschriebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im März 2026
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
Laut StVO sind in Deutschland Geräte mit Blitzerwarnung in Echtzeit verboten. Dort ist festgelegt: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ separate Blitzerwarngeräte sind daher strikt untersagt. Ein Handy selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Routenplanern ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Hinweise im Rundfunk sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.03.2026, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Frühwarnzeichen Herzinfarkt: Auf diese seltenen Symptome sollten Sie achten
- Mythos oder Wahrheit: Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.