Blitzer in Erfurt aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 13.04.2026 geblitzt
Rasern in Erfurt drohen diesen Montag (13.04.2026) saftige Geldstrafen, denn es sind Radarfallen aufgebaut. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders wachsam sein sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Erfurt an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 13.04.2026, 11:48 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Alle mobilen Radarkontrollen am 13.04.2026 in Erfurt, Ilm-Kreis, Thüringen
Geblitzt wird 📍 auf der Regierungsstraße, PLZ 99084 in Altstadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 13.04.2026 um 10:35 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Vorsicht außerdem im 📍 Bereich A71 (Postleitzahl 99094 in Ichtershausen, Molsdorf): Hier blitzt es in einer 120 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 13.04.2026 um 08:23 Uhr und zusätzlich bestätigt am 13.04.2026, 11:42 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 13.04.2026, 11:48 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im April 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.04.2026, 11:48 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Strafe, Umtausch und Co.! Das müssen Sie zu Falschgeld wissen
- Geld- und Freiheitsstrafen bei Straftaten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.