Blitzer in Magdeburg aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 23.10.2026 Raser ins Visier
Geschwindigkeitsmessungen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. In Magdeburg wird auch am heutigen Freitag (23.10.2026) geblitzt. Hier erhalten Sie alle Informationen zu den heutigen Messstellen der mobilen Blitzer.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Infos zufolge in Magdeburg auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch eine Radarfalle geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Sachsen-Anhalt sind daher ohne Gewähr.
Alle Blitzer am 23.10.2026 in Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Aufgepasst am 📍 Standort B71 (Postleitzahl 39128 in Stadtfeld Ost): Wie am 23.10.2026 um 13:02 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 23.10.2026, 16:46 Uhr)
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrslage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Oktober 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Oktober 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser arbeiten
Mobile Blitzer unterscheiden sich von fest installierten Blitzern vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort betriebsbereit ist. Oft kommen auch zivil wirkende Fahrzeuge zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den fest installierten Radargeräten. Meist werden elektromagnetische Signale oder Laserstrahlen ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Fahrgeschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.10.2026, 16:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.