Blitzer in Magdeburg aktuell am Montag: Wo am 02.11.2026 Radarfallen stehen
Am 02.11.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Montag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Magdeburg an das erlaubte Tempo halten, denn sonst drohen teils hohe Bußgelder! Hier auf news.de finden Sie die aktuellen mobilen Blitzer in Magdeburg und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können momentanen Meldungen zufolge in Magdeburg auf insgesamt 2 Straßen in Schwierigkeiten durch einen Blitzer geraten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 02.11.2026, 15:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 02.11.2026 die Radarfallen in Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Seit 02.11.2026 um 14:28 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Otto-Baer-Straße (PLZ 39118 in Reform). Hier gilt ein Tempolimit von 20 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Auch ist ein Blitzer 📍 auf der Kreisstraße, PLZ 39122 in Beyendorf-Sohlen, Beyendorf aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 02.11.2026 um 12:56 Uhr bekannt.
(Stand: 02.11.2026, 15:46 Uhr)
Ein vorausschauendes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im November 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im November 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im November 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Genauigkeit aufweisen, kann der Sicherheitsabschlag variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.11.2026, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Anti-Aging zum Essen: Welche Lebensmittel wirken gegen Falten und Co?
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.