Mobile Blitzer in Leipzig aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 09.04.2026

Am 09.04.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". An diesem Donnerstag sollten sich alle Autofahrer in Leipzig an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn sonst drohen Bußgelder! Hier auf news.de finden Sie die aktuellen mobilen Blitzer in Leipzig und was Sie sonst noch beachten müssen.

Erstellt von - Uhr

Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) Bild: dpa / Peter Kneffel

Aktuellen Informationen zufolge wird in Leipzig gerade an 3 Standorten geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 09.04.2026, 20:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Leipzig: Aktuelle Radarfallen am 09.04.2026 in der Region in Sachsen

Vorsicht 📍 auf der Kurt-Eisner-Straße (Postleitzahl 04275 in Süd, Südvorstadt): Wie am 09.04.2026 um 19:05 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

Aufgepasst weiterhin am 📍 Standort Richard-Lehmann-Straße (Postleitzahl 04275 in Süd, Connewitz): Hier blitzt es in einer 50 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 09.04.2026 um 18:45 Uhr und zusätzlich bestätigt am 09.04.2026, 20:13 Uhr.

Weiterhin steht ein Blitzer 📍 auf der Mariannenstraße, PLZ 04315 in Ost, Neustadt-Neuschönefeld, Neustadt. Der Standort wurde am 09.04.2026 um 14:43 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.

(Stand von: 09.04.2026, 20:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.04.2026, 20:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.