Mobile Blitzer in Leipzig aktuell am Mittwoch: Mobile Blitzer am 21.10.2026
Temposündern in Leipzig drohen diesen Mittwoch (21.10.2026) saftige Geldstrafen, denn es wird wieder mal geblitzt. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Leipzig an insgesamt 3 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Leipzig kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Leipzig: Aktuelle Radarfallen am 21.10.2026 in der Region in Sachsen
Geblitzt wird am 📍 Standort Engelsdorfer Straße, PLZ 04316 in Ost, Mölkau. Gemeldet wurde der Blitzer am 21.10.2026 um 07:06 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Seit 21.10.2026 um 07:00 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle 📍 auf der Lilienstraße (PLZ 04315 in Ost, Neustadt-Neuschönefeld) auf Höhe Postfiliale Lilienstraße gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 30 km/h.
Desweiteren ist ein Blitzer im 📍 Bereich Virchowstraße, PLZ 04157 in Nord, Gohlis-Nord auf Höhe Kindertagesstätte Virchowstraße aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 21.10.2026 um 06:56 Uhr bekannt.
(Stand: 21.10.2026, 08:46 Uhr)
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Oktober 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Oktober 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.10.2026, 08:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.