Mobile Blitzer in Koblenz aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 08.01.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen
Am 08.01.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Am heutigen Donnerstag sollten sich alle Autofahrer in Koblenz an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es wird geblitzt! Wir haben alle Standorte für mobile Blitzer in Koblenz aufgelistet.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Infos zufolge in Koblenz an einem Standort gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Koblenz: Aktuelle Radarfallen am 08.01.2026 in der Region in Rheinland-Pfalz
📍 Auf dem Brenderweg, PLZ 56070 in Lützel (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 08.01.2026 um 07:29 Uhr.
(Stand: 08.01.2026, 14:17 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
Die Funktionsweise von mobilen Geschwindigkeitsmessern
Anders als feste Blitzgeräte sind mobile Messanlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus am Straßenrand abgestellten Autos geblitzt. Die eingesetzte Technik ähnelt dabei den stationären Blitzern. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Geschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.01.2026, 14:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.