Blitzer in Pforzheim aktuell am Freitag: Mobile Blitzer am 30.10.2026

"Tacho im Auge behalten" heißt es am 30.10.2026. An diesem Freitag sollten sich alle Autofahrer in Pforzheim an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten, denn es finden Radarkontrollen statt! Wir haben alle Standorte für mobile Blitzer in Pforzheim für Sie gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ronald Rampsch

Raser können derzeitigen Infos zufolge in Pforzheim auf insgesamt 3 Straßen in einen Blitzer tappen. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Pforzheim kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Pforzheim: Radarkontrollen am 30.10.2026 in der Region in Baden-Württemberg

Geblitzt wird 📍 auf der Westliche Karl-Friedrich-Straße, PLZ 75172 in Weststadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 30.10.2026 um 12:17 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

Daneben ist ein Blitzer am 📍 Standort Ersinger Straße, PLZ 75179 in Brötzingen aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 30.10.2026 um 11:03 Uhr bekannt.

Seit 30.10.2026 um 09:56 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle am 📍 Standort Parkstraße (PLZ 75175 in Innenstadt) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 30.10.2026, 14:16 Uhr)

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.10.2026, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.