Mobile Blitzer in Bremerhaven aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 04.12.2025 Raser ins Visier
Im Umkreis von Bremerhaven müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Donnerstag (04.12.2025) auf der Hut sein, dass sie nicht zu schnell unterwegs sind. An welchen Standorten derzeit geblitzt wird und mit welchen Ordnungsgeldern zu rechnen ist, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Infos zufolge in Bremerhaven an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Auch interessant:
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
Bremerhaven: Blitzer-Standorte am 04.12.2025 in der Region in Bremen
Geblitzt wird am 📍 Standort Am Seedeich, PLZ 27572 in Stadtbezirk Bremerhaven-Süd, Fischereihafen (Stadtteil), Fischereihafen (Ortsteil). Gemeldet wurde der Blitzer am 04.12.2025 um 18:29 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Weiterhin ist ein Blitzer 📍 auf der Daimlerstraße, PLZ 27574 in Stadtbezirk Bremerhaven-Süd, Geestemünde, Grünhöfe aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 04.12.2025 um 16:36 Uhr bekannt.
(Stand von: 04.12.2025, 19:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Radarwarner - Was ist in Deutschland erlaubt?
Nach Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung ist es verboten, Geräte zu nutzen oder einsatzbereit mitzuführen, die zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen bestimmt sind. Dies betrifft nicht nur Radarwarner, sondern auch Laserblocker. Wer lediglich ein Handy mit installierter Radarwarn-App bei sich trägt, macht sich noch nicht strafbar - problematisch wird es erst, wenn die App während der Fahrt eingeschaltet wird. Anders sieht es bei einem externen Radarwarner auf dem Armaturenbrett aus: Ist dieser über die Stromversorgung] einsatzbereit, liegt eine Ordnungswidrigkeit nach der StVO vor.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 19:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.