Mobile Blitzer in Leverkusen aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Blitzer am 07.08.2026
Geblitzt werden kann teuer werden. Wer heute, am 07.08.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Leverkusens Straßen unterwegs ist, darf sich über ein Blitzerfoto freuen. Wir informieren Sie über die Blitzerstandorte am heutigen Freitag und worauf Sie achten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Leverkusen an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Leverkusen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Standorte für Radarfallen in Leverkusen, Nordrhein-Westfalen am 07.08.2026
Achtung 📍 auf der Robert-Blum-Straße (Postleitzahl 51373 in Stadtbezirk II, Küppersteg): Wie am 07.08.2026 um 10:04 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
Weiterhin ist ein Blitzer im 📍 Bereich A1, PLZ 51381 in Stadtbezirk III, Sporrenberg, Lützenkirchen aufgebaut, Tempolimit hier: 10 km/h. Die Position ist seit 07.08.2026 um 09:01 Uhr bekannt.
(Stand: 07.08.2026, 11:20 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im August 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im August 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im August 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.08.2026, 11:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.